Ein Teppichboden-Fachgeschäft in Erlangen mit Efahrung seit Jahrzehnten

1970

Übernahme der in Erlangen bekannten TEPPICH-ETAGE in der Apfelstraße 2 durch Horst Hormeß sen.


1976

Umzug in die Apfelstraße 4 und Umbau der TEPPICH-ETAGE H. Hormeß in moderne und freundliche Verkaufsräume. Das Geschäft ist in drei Abteilungen aufgegliedert, in eine Teppich- eine Tapetenabteilung und ein Gardinen-Studio.


1988

Eröffnung der TEPPICH – Hormeß Teppichboden-Halle in Alt-Erlangen unter der Leitung von Horst Hormeß jun.

 

Auf einer Verkaufsfläche von ca. 400 m² stehen ca. 10.000 m² Teppichböden aus Qualitätsproduktionen in vielen Variationen bereit. Die Erweiterung war notwendig, weil immer mehr Kunden Wert auf individuelle Beratung, weitgefächerte Auswahl und perfektes Auslegen des Bodens achten.


1994

Eröffnung des Teppich-Studios TEPPICH - Hormeß in der Erlanger Fußgängerzone.


2001

Umzug von Alt-Erlangen in die Erlanger-Altstadt von TEPPICH – Hormeß der seit 1970 der Inbegriff für erstklassige Teppichböden deutscher Hersteller ist. Ob es sich um die Verlegung von Fußböden oder um das Anbringen von Gardinen handelt, immer ist man bemüht, gute Qualität zu liefern und sie entsprechend zu verarbeiten. Für perfekte Verlegearbeiten sorgt ein eingespieltes Team, das bei den Kunden einen freundlichen Kontakt erarbeitet hat und dadurch mit viel Freude die Sache angeht. Es lohnt sich also durchaus, einmal bei TEPPICH – Hormeß vorbeizuschauen.


2016

Seit Juni 2016 finden Sie uns in unserem neuen Ladengeschäft im Einkaufszentrum in der Neumühle 2 in Alt-Erlangen.