Kork

Das Multitalent aus der Natur.

 

Kork ist ein außergewöhnlicher Rohstoff natürlichen Ursprungs. Kork enthält Millionen mit Luft gefüllter Zellen. Jeder dieser Zellen fängt Druck und Erschütterungen wie ein Ministoßdämpfer ab und arbeitet darüber hinaus wie ein kleiner Lärm- und Wärmeisolator.

 

In der Praxis bedeutet dies: Egal, wie schwer Ihre Möbel sind oder wie lange sie auf dem Korkboden stehen – Kork nimmt immer wieder seine Ursprungsform an. Darüber hinaus reduziert Kork den Raumschall, ist angenehm fußwarm und sorgt mit seiner Elastizität für hohen Gehkomfort. Auch die ästhetische Vielfalt seiner Farben und Strukturen, unzählige Möglichkeiten seines Nutzens und seine Verträglichkeit mit Natur und Gesundheit geben dem Kork seine reiche Tradition und eine viel versprechende Zukunft. 

 

Erleben Sie bei uns die Vielfalt verschiedener Kork-Variationen.

 

Unser Service:

  • Musterpräsentation vor Ort
  • Ausmessen
  • Verlegen

 

 


Unsere Lieferantenpartner: